Startzeitpunkt + Testspace

This is the general discussion board for development on PPhlogger3.

Moderators: Moderator Team, Development Team

Startzeitpunkt + Testspace

Postby webserver on Tue Nov 18, 2003 11:53 pm

Hallo Philip Iezzi,

ich denke mal die Frage nervt Dich inzwischen,
aber gibt es schon eine Idee wann die Dev3 veröffentlicht wird.

Brauchst Du Webspace zum Testen kann ich Dir gerne
kostenlos anbieten

Daten Software :
Apache/1.3.26 (Linux/SuSE)
mod_python/2.7.8
Python/2.2.1
mod_perl/1.27
mod_mp3/0.30
mod_gzip/1.3.19.1a
PHP/4.3.1
mod_ssl/2.8.10
OpenSSL/0.9.7b
FrontPage/5.0.2.2623

Daten GDLib :
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

Gruss Jens
webserver
 
Posts: 3
Joined: Tue Nov 18, 2003 11:41 pm

Re: Startzeitpunkt + Testspace

Postby pipo on Wed Nov 19, 2003 11:40 am

Hallo Jens

Startzeitpunkt PPhlogger3: Erste Beta sollte so ca. im März/April 2004 erscheinen. Kommt ganz draufan, ob ich bei meiner Diplomarbeit in Richtung OpenSource-Entwicklung gehe oder gar ein PPhlogger-taugliches Thema finde. Ich werde in 1-2 Wochen mehr darüber wissen.

dein Angebot: Herzlichen Dank!
Werde gerne auf dich zurückkommen, falls ich einmal Testwebspace benötige.
Ich möchte dich an dieser Stelle auch noch über die aktuelle Situation informieren und drucke an dieser Stelle mein Mail ab, das ich soeben an einen anderen grosszügigen PPhlogger-user versendet habe:

Nur damit du dir über die aktuelle Situation im Klaren bist: Ich habe einen eigenen Server an der Uni. Webspace habe ich also zur genüge, theoretisch > 50 GB. Momentan benötige ich davon auch ca. 6 GB, ansonsten hab biete ich noch ein paar Kollegen gratis-Webspace an, die damit auch ziemlich verschwenderisch umgehen. Eben, und Traffic haben wir momentan auch zur genüge. Ich kann da locker 100 GB/Monat durchlaufen lassen, wenn ich will. Stört niemanden, solange es sich nicht um mp3 oder ähnliches handelt.
All dies, da ich aktives Mitglied im ICU, unserem Computerclub, bin: http://www.icu.unizh.ch
Ich bin momentan dort noch "Chef Technik", d.h. im Staff-Team, und habe Kontrolle über 1 Mail-/Web-/Nameserver, 1 Nameserver, 1 Webserver + meinen eigenen (lime.icu.unizh.ch).
Da ich im April 2004 mein Studium endgültig abgeschlossen haben werde und ich es auch langsam satt habe, mich ewig mit technischen Problemchen dieses Clubs abzugeben, bin ich bereits heute auf der Suche nach einer Alternative.
Klar werde ich in Zukunft mit Traffic und womöglich sogar webspace zurückstecken müssen. Dennoch, ich werde meine hohen Ansprüche behalten und habe eigentlich schwer vor, meinen Server zu housen. Der einzige Knackpunkt ist die hohe Anfangsinvestition, da ich mir einen 19" 1HE Rackserver (natürlich mit SCSI-RAID!) leisten müsste. Ich möchte auch in Zukunft die Möglichkeit haben, Webhosting zu betreiben in meinem Kollegenkreis.
Evtl. käme aber doch eine kostengünstigere Variante eines Dedicated Servers oder Mietservers in Frage. Aber root-Rechte benötige ich, denn ich habe genügend Pläne für die Zukunft, die ich verwirklichen möchte.
Eben, wie du siehst sind meine Ansprüche viel zu hoch, da ich durch die Uni einfach zu verwöhnt wurde während den letzten Jahren und ich nicht zurückstecken möchte. Ich merke mir aber dein Angebot und werde es evtl. gerne mal für Testzwecke benötigen.
Downloads von Pphlogger werde ich in Zukunft wohl eh auf sourceforge.net auslagern, um etwas Traffic zu sparen.


Also, falls ihr mir gute Hinweise auf kostengünstige 19" 1HE Rackserver/Barebones oder Dedicated Server Anbieter habt, postet sie hier. Danke.
Philip Iezzi - Development Team Leader, phpee.com
PHPee.com | Downloads | PPhlogger
hosted by Onlime Webhosting
User avatar
pipo
Site Admin
 
Posts: 773
Joined: Sat Nov 15, 2003 2:57 pm
Location: Zurich, Switzerland

Postby Rolandks on Wed Nov 19, 2003 5:21 pm

Hallo,
ich weiß nicht welche Anforderungen an die Serverlast (gleichzeitige User) gehen. Aber ich habe seit fast einem Jahr vSERVER hier:
http://www.server4free.com

vSERVER Basic: 9,90 EURO / Monat
100% Prozessorpower
100% Arbeitsspeicher
Unbegrenzt viele E-Mail-Adressen
1000 MB Webspace
15 GB Traffic inklusive
Mit Confixx LIGHT
Voller root-Zugriff
Eigene dedizierte Serverumgebung
Top-Power mit Performance-Boost
Eigene feste IP-Adresse
Betriebssystem: Red Hat Linux 9

dedizierte Webserver gibt es ab 29 EURO/Monat.

Die Ausfallzeit (mit eigenem Logger extern gemessen) liegt unter 10 Minuten im Monat und ich bin sehr zufrieden, solange man den Support nicht benötigt, der ist etwas Buggy 8) .

Gruß
-Roland-
Rolandks
 
Posts: 11
Joined: Mon Nov 17, 2003 11:28 am
Location: Kassel, Germany

Postby webserver on Wed Nov 19, 2003 10:54 pm

Hallo

zu Rolandks - ganz schön teuer **grins**

zu pipo - so spät **heul** na gut, dann ist die Vorfreude länger
wegen des Server kann ich mich mal rumhören habe so ein Freak
als Kollege **grins**.

Ich habe halt starke Probleme mit der momentanen DB Struktur
und kann den Counter nicht so umschreiben wie ich es will.

Und wenn ich die komplette DB Struktur umschreibe bin ich
warscheinlich durch meine anderen Projekte auch erst im
März/April fertig.

Also hier nochmal die Frage an alle, hat sich zufällig schon mal
jemand die Arbeit des umschreibens gemacht,
denn wenn meine Frau die Flashanzeige des Counters aktiviert
ging mein alter Server in die Knie !


Gruss Jens
webserver
 
Posts: 3
Joined: Tue Nov 18, 2003 11:41 pm


Return to Phlogger3 development

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron