PHPee.com PHP development forum
Download Counter ist nicht...

Post new topic   Reply to topic    phpee.com Forum Index -> PPhlogger Support
View previous topic :: View next topic  
Author Message
shakwave
Guest

PostPosted: Fri Oct 18, 2002 2:14 pm    Post subject: Download Counter ist nicht... Reply with quote
...in den Statistiken aktiv.

Hallo erstmal,

ich habe unter meiner Domain shakwave.de alle Links, welche zu einem Download führen, mit dem "dlcount.php" versehen. Der redirect funktioniert, jedoch wird in den Statistiken unter "Downloads Hits Seit" auf der "Statistik" Seite nichts angezeigt. Nicht ein Eintrag ist von den downloaded files zu sehen (nichtmal in der PhpMyAdmin finde ich etwas derartiges...). Woran kann das liegen?

Meine Verlinkung:

Liquid

Das ist wohl völlig okay so, denn sonst würde ja nichtmal der redirect klappen.

Bin total ratlos :(

Grüsse,

shakwave.
Back to top
Trixxy
Guest

PostPosted: Wed Oct 23, 2002 3:03 pm    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
habe genau den selben fehler, wäre nett, wenn mal jemand eine lösung hätte

trixxy
Back to top
unegal2001
Guest

PostPosted: Wed Oct 23, 2002 5:05 pm    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
komplette URLs mit http:// davor nur dann beim Downloadcounter angeben, wenn der Download auch wirklich auf einem anderen server liegt als die domain, die eigentlich von dem dazugehörigen account gezählt wird.

wenn der download auf derselben domain liegt, nur /pfad/zum/download.zip angeben. dann klappts auch mit dem downloadcounten Wink
Back to top
shakwave
Guest

PostPosted: Thu Oct 24, 2002 10:23 am    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
hm, danke für den tip, aber sooo blöde bin ich doch nicht *g*

bei mir ist der server, der die files beherbergt ein anderer, als jener, auf dem die scripte laufen.

RTFM kenne ich zu genüge und habe mir einschliesslich FAQ alles durchgelesen, jedoch komme ich zu keinem positiven resultat Sad die downloaded files werden immer noch nicht in den statistiken angezeigt.
Back to top
Ingo N.

PostPosted: Thu Oct 24, 2002 3:43 pm    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
hmm, ich wusste ja garnicht, das man files die auf anderen servern liegen ebenfalls counten kann...

probiere mal folgendes:
gebe die url des servers auf dem die files liegen ebenfalls im profil an.
vielleicht klappt es ja dann :-)

[%sig%]
View user's profile Send private message Visit poster's website
shakwave
Guest

PostPosted: Thu Oct 24, 2002 4:48 pm    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
hi ingo,

das habe ich ja selbstverständlich gemacht; den server (dessen url) angegeben, denn sonst könnte ja der angelegte user gar nicht tracked werden :)

der server, auf dem die files liegen, ist auch der server, auf dem ich alle html´s mit dem powerphlogger logge - demfolglich ist die domain in den userprefs auch eingetragen...

das lustige an all dem ist ja, dass das forwarding klappt: man klickt den link an, der geht über den server, in dem powerphlogger läuft und steuert dann den server an, wo sich die files befinden - nur warum zum geier schreibt er dann nciht einen eintrag in die datenbank?! ich kann nichts, aber auch gar nichts finden...

fehlt mir vielleicht eine spezielle tabelle, in der die daten eingetragen werden?! wüsste gerne mal, in welche tabelle powerphlogger das reinschreibt...

grüsse,

mark.
Back to top
unegal2001
Guest

PostPosted: Fri Oct 25, 2002 4:57 am    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
sorry, wollte dir nicht z nahe treten, aber etwa 99 prozent der leute die hier fragen stellen haben von rtfm, dokumentationen/anleitungen und FAQs offenbar noch nie etwas gehört.

dlcount.php enthält aber nichts umwerfendes wenn du einen blick in den quelltext wirfst (selbst wenn du von php nicht viel ahnung haben solltest ist die datei weitgehend selbsterklärend).

ich vermute einen fehler bzw. eine vom standard abweichende einstellung deiner php-installation auf deinem server.
Back to top
unegal2001
Guest

PostPosted: Fri Oct 25, 2002 5:00 am    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
das forwarding klappt IMMER - es besteht lediglich aus einer abschließenden header-umleitung, nachdem die datei abgearbeitet wurde.
offenbar erzeugt der sql-zugriff, der das zählen darstellt, kein ergebnis, sprich eine nicht sichtbare fehlermeldung.

diese findest du einfach heraus, indem du die abschließende headerumleitung mal auskommentierst und statt mysql_query() ein mysql_qry() draus machst - philip hat diese funktion in functions.lib.php definiert - sie zeigt den query im klartext an und sorgt dafür daß fehlermeldungen sichtbar werden, wenn mysql nicht sauber durchläuft.
Back to top
chinni

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 12:01 pm    Post subject: Re: Download Counter ist nicht... Reply with quote
unegal2001 wrote:
komplette URLs mit http:// davor nur dann beim Downloadcounter angeben, wenn der Download auch wirklich auf einem anderen server liegt als die domain, die eigentlich von dem dazugehörigen account gezählt wird.

wenn der download auf derselben domain liegt, nur /pfad/zum/download.zip angeben. dann klappts auch mit dem downloadcounten Wink

blöde frage aber ich schaff des net mit der url ohne http.

meine url sieht so aus:
http://www.chinni.de/hp/brushhp/psp7/set01.zip

wie sieht der pfad nun aus ohne http??
hab schon alles mögliche probiert, es geht nicht ich mache etwas falsch.

bitte um hilfe, danke
lg
chinni
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    phpee.com Forum Index -> PPhlogger Support All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum