PHPee.com PHP development forum
kein referer bei framesets

Post new topic   Reply to topic    phpee.com Forum Index -> PPhlogger Support
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fraggle
Guest

PostPosted: Sat Apr 14, 2001 6:00 pm    Post subject: kein referer bei framesets Reply with quote
Hat jemand eine Idee, wie ich die Referer auch bei Framesets nutzen kann ?
Da in der Framsetdatei das pphloger.js - Script wohl nicht ausgeführt wird, bekomme ich nur die eigenen Referer :-(

Habe schon probiert, die - Definition im
a) ..
b) for der Definition von
c) nach der

einzubauen. Geht alles nicht. Entweder wird das Frameset nicht aufgebaut, oder aber PPHLogger zählt nicht.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als das pphlogger.js- Script auf die erste durch das Frameset geladene Seite zu plazieren, was wie gesagt zur Folge hat, dass nicht die eigentliche Referer angezeigt wird, sondern meine eigene URL, die die Framsetdatei enthält :-(

Weis jemand Rat ???
Back to top
Carsten Albrecht

PostPosted: Sun Apr 15, 2001 8:44 am    Post subject: Re: kein referer bei framesets Reply with quote
Tja, kannste damit knicken, den Phlogger einzusetzen. Übrigens auch jeden anderen Counter, der referrer auswerten soll.
Es ist systemimmanent, daß du den Referrer nur über die direkt angesprungene Seite bekommst.

Ohne eigene Rumprogrammiererei, beispielsweise ne PHP-Seite als index.php, die den referrer auswertet und DANN erst das Framesetz aufbaut, hast du keine Chance.
Back to top
View user's profile Send private message
Michael Trojacher
Guest

PostPosted: Sun Apr 15, 2001 9:37 am    Post subject: Re: kein referer bei framesets Reply with quote
Oder aber du machst eine "Einstiegsseite", die per META-Refresh auf deinen Frameset umleitet. Und auf der Einstiegsseite hast du den korrekten Referrer Nur sind solche Startseiten lästig, unschön und man kann meistens keine Informationen drauf packen.
Back to top
Saruman
Guest

PostPosted: Fri Apr 20, 2001 5:47 am    Post subject: Re: kein referer bei framesets Reply with quote
Doch Einstiegsseite ist nicht unschön Wink
setz den Refresh auf Null pack die Seite mit unsichbaren
H1-H30 voll, schreib in die Mitte der Seite "Startseite wird geladen...." und fertig 1. gut für die Suchmaschienenplatzierung (musst natürlich auch zwischen

was vernünftiges reinschreiben) , 2. bevor der User fertiggelesen hat (vorausgesetzt Du hast einen schnellen Server und eine gute Anbindung) wird auch schon die Startseite geladen !

Ich mache das auch so ! http://www.wohnungs-service.de
ausserdem sind Frames out Wink)

Gruss Saru

Back to top
innosonic.com

PostPosted: Sun Jan 23, 2005 2:01 am    Post subject: Reply with quote
Unsinn, öffne einfach die JS-Datei mit einem Texteditor, da siehst Du, daß Du nur
"//" vor einer Zeile löschen mußt, und schon ist alles Framekompatibel, die Referer werden richtig erfaßt.

frame = true oder so, siehst Du schon wenn Du das anguckst.
View user's profile Send private message Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    phpee.com Forum Index -> PPhlogger Support All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum