PHPee.com PHP development forum
pphlogger update von 2.2.3 auf 2.2.5/Datenbank umziehen/

Post new topic   Reply to topic    phpee.com Forum Index -> PPhlogger Support
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tab

PostPosted: Tue Dec 23, 2003 2:31 pm    Post subject: pphlogger update von 2.2.3 auf 2.2.5/Datenbank umziehen/ Reply with quote
Hallo an alle im Board erst mal von einem Newbie.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe zwar schon im Board geschaut, aber es wollte kein Thread so richtig passen.

Das Grundproblem besteht darin, dass mein Provider seine Kunden auf einen neuen und moderneren Server umzieht. Bei meinem alten wie beim neuen Account kann ich alles mit confixx verwalten. Ich bin also in soweit beschraenkt, dass ich mit phpMyAdmin nur auf Tabellen zugreifen kann, die ich ueber die Weboberfläche von Confixx angelegt habe.

Confixx gibt mir die Tabellennamen vor. Da sich nun auch mein Benutzername geaendert hat, bekommt die neue Tabelle nun auch einen neuen Namen. Die alte hies usr_web18_1 die neue heisst usr_iwcus1_1.

Ich habe bei beiden Accounts Zugriff per phpMyAdmin, bei alten auf 2.2.4 beim neuen auf 2.3.0. Ich habe beim alten Account nun versucht alle Tabellen mit folgeden Optionen zu dumpen:

Auswahl Struktur und Daten/Mit 'Drop Table'/Vollstaendige 'Insert's/Erweiterte 'Insert's/Tabellen und Feldnamen in einfachen Anführungsstrichen/senden ungepackt

Dabei kam eine usr_web18_1.sql datei heraus die ich auf meinem Windowsrechner gespeichert haben.

Diese habe ich dann versucht im neuen Account in der Datenbank usr_iwcus1_1 ueber das Register SQL zu uebernehmen, indem ich ich den Dateipfad angegeben haben. Dabei kam folgendes heraus:

Fatal error: Allowed memory size of bytes exhausted (tried to allocate bytes) in /srv/www/htdocs/confixx/html/phpMyAdmin/read_dump.php on line 112

Leider kann ich damit als Newbie schon mal wieder nichts anfangen. Wie bekomme ich also meine Daten am besten in die neue Datenbank? Eine Schritt fuer Schritt Anleitung wäre sehr hilfereich, wie gesagt ich bin Newbie und froh den pphlogger ueberhaupt zum laufen gebracht zu haben.

Weiter wollte ich in diesem Zuge gleich von pphlogger v2.2.3 auf v2.2.5 updaten bzw. neu installieren, da ich gelesen habe, dies wuerde Sicherheitsloecher stopfen.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass ich irgendwo in den pphlogger Dateien den Datenbanknamen und den Datenbankuser von usr_web18_1 auf usr_iwcus1_1 aendern muss.
Liege ich damit richtig? Und wo muss ich diese Aenderungen durchfuehren? Geht das ueberhaupt bei bereits installierten Dateien?

So dass wars, ist ein bischen viel ich weiss, aber ich hoffe troztdem auf eure Hilfe, da ich sonst aufgeschmissen bin. Und falls so ein Thread schon existiert, bitte nicht hauen ich habe echt danach gesucht.

Auf jedenfall danke ich jedem im Voraus, der sich die Muehe macht das hier zu lesen und mir zu helfen.

Viele Gruesse und ein frohes Fest
Tab
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    phpee.com Forum Index -> PPhlogger Support All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum